Direkt zur Startseite

Die Dr. Oldhaver GmbH

Unsere Philosophie

Wir propagieren die Kräfte der Natur und wollen vom Wissen und der Erfahrung fremder Völker profitieren. Vor diesem Hintergrund haben wir die Lehre von der Ethnoeubiotik entwickelt. Sie versucht, die Gründe für die Eigenschaften zu identifizieren, bei denen uns die Naturvölker voraus sind. Eine wesentliche Erklärung für das größere Wohlbefinden und Zufriedenheit sowie die Vitalität und natürliche Schönheit bis ins hohe Alter bei indigenen Völkern ist ihr enges Verhältnis zur Natur und ihre Ernährungsweise – die Inspiration für die ETHNOEUBIOTIK. Wir verstehen die Eubiotik, also die Lehre von der gesunden Lebensweise, so wie sie ursprünglich angelegt ist: ganzheitlich, den Körper und den Geist betreffend. Nur wer sich wohl fühlt, kann gesund bleiben und nur wer gesund ist, fühlt sich wohl. Gleiches gilt für die Schönheit: Wer gesund ist und sich wohl fühlt, strahlt Lebensfreude und Schönheit aus. Um schön zu sein, sollte man gesund sein. Die Ethnoeubiotik nutzt den reichhaltigen Erfahrungsschatz anderer Völker und deren Rezepte aus ihrer Natur. 

Unsere Qualität  

Dr. Oldhaver steht mit seinem Namen für hohen Anspruch an Qualität und Wirkung der Produkte. Wir sind davon überzeugt, dass nur ein extrem hoher Qualitätsstandard langfristiges Vertrauen zu unserem Unternehmen und unseren Produkten sicherstellt. Ihre Zufriedenheit ist unser Maßstab. Neben den gesetzlichen Vorgaben führen wir auch immer eine eigene Qualitätssicherung durch – von der Produktentwicklung über die Produktion bis zur Kundenbewertung. Wir machen höchste Qualitätsvorgaben bei der Auswahl der Inhaltsstoffe, der Rezeptur-Entwicklung und in der Fertigung. Regelmäßige Überprüfungen unserer Lieferanten und Lohnhersteller ist daher selbstverständlich. Wir verwenden in unseren Produkten fast ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Alle Inhaltsstoffe unserer Produkte sind in der EU zugelassen. Unsere Hautpflegeprodukte werden selbstverständlich dermatologisch getestet. Fast alle unsere Kosmetikprodukte führen das Siegel „kontrollierte Naturkosmetik“ des BDIH.

Auftritte im Homeshopingsender

Dr. Oldhaver bei QVC

Einem größeren Publikum bekannt geworden ist Dr. Oldhaver durch seine Auftritte im Homeshoppingsender QVC, wo er einem gesundheits- und schönheitsinteressiertem Fernsehpublikum seine Präparate mt Wirkstoffen aus aller Welt vorgestellt hat.  

Verantwortung für die Umwelt

Verantwortungsvolles Denken und Handeln sehen wir als wesentliche Voraussetzung für das Vertrauen unserer Kunden. Wir stellen darum stets Produkte bereit, die höchsten Qualitäts- und Nachhaltigkeitsanforderungen genügen. Verantwortung heißt nicht zuletzt, bereit zu sein, sich an anderen messen zu lassen und offen zu sein für Kritik und Anregungen. Wir sind bereit dafür, denn wir glauben an unsere Vision und an unsere Produkte! Wir glauben darüber hinaus, dass Unternehmen auch Verantwortung für die Gesellschaft tragen. Die Dr. Oldhaver GmbH fördert deshalb Projekte, die zur Verbesserung von Lebens- und Umweltsituationen in Entwicklungsländern beitragen sowie Projekte zur Unterstützung von indigenen Völkern und der Erforschung ihrer Physiatrie. Ein Beispiel ist die Teilnahme an Go Green, dem Klimaschutzprogramm unseres Logistik-Partners DHL. Ein anderes Beispiel ist das Engagement der Dr. Oldhaver GmbH für die als gemeinnützig anerkannte "Gesellschaft für Ethnoeubiotik e.V.". Sie unterstützt die Bewahrung und Er- forschung traditioneller Heilpflanzen in Entwicklungsländern durch Förderung von lokalen Medizinalgärten und Nachwuchswissenschaftlern. Eine genaue Übersicht über die von Dr. Oldhaver geförderten Projekte entnehmen Sie bitte unserem Nachhaltigkeitsbericht.  

Excellent ventilation and protection from the elements

Klimaschutz mit Gogreen

Quick and easy setup

Mitglied beim Grünen Punkt

20D Silicone Coated Nylon Ripstop offers UV resistance and superior waterproofness

Schutz exotischer Heilpflanzen

Häufig gestellte Fragen

Was sind ethnoeubiotische Präparate bzw. Ethnoeubioticals?  

Ethnoeubioticals sind Nahrungsergänzungsmittel und naturkosmetische sowie nutrikosmetische Präparate, die auf dem traditionellen Wissen und der Erfahrung von Naturvölkern basieren - in Verbindung mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Gibt es Dr. Oldhaver Produkte auch in der Apotheke?

Einige der Dr. Oldhaver Produkte sind auch in der Apotheke erhältlich. Diese sind erkennbar an der Pharmazentralnummer (PZN) auf dem Etikett.

Wie schnell wird die Ware geliefert?

Wir versuchen, die Ware so schnell wie möglich zu versenden, d.h. innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Manchmal kann es aufgrund starker Nachfrage oder der aktuellen Rohstoffknappheit zu Verzögerungen kommen, für die wir uns hiermit schon einmal vorsorglich entschuldigen. 

Kann man die Kapseln öffnen und den Inhalt herausnehmen?  

Die meisten Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Oldhaver haben Steckkapseln. Diese können durch Auseinanderziehen geöffnet werden, so dass der Inhalt zusammen mit Wasser eingenommen werden kann.

Kann ich meine Sendung verfolgen?  

Für jeden Bestellung im Dr. Oldhaver Online Shop teilen wir die DHL-Sendungsnummer mit, so dass Sie als Kunde bzw. Kundin sich über den aktuellen Verbleib und das voraussichtliche Lieferdatum informieren können.