Direkt zur Startseite

Über Uns

Dr. Oldhaver ist die spannende Marke für edle Naturkosmetik und wirksame Nahrungsergänzungsmittel und nutrikosmetische Präparate auf der Basis des Wissens der Völker unserer Erde.

Die Kraft der Natur und die Weisheit insbesondere der indigenen Völker fließen in alle Produkte von Dr. Oldhaver ein: Reichhaltiges Wissen anderer Völker wird mit moderner Wissenschaft zu den hoch wirksamen Formulas von Dr. Oldhaver kombiniert. Die sorgfältige Auswahl der Inhaltsstoffe und der hohe technische Standard der Fertigung bringen innovative Produkte hervor, die höchsten Ansprüchen genügen.

Gründer und Geschäftsführer der Dr. Oldhaver GmbH ist Dr. Mathias Oldhaver. Er war viele Jahre in leitender Funktion bei großen Krankenversicherungen tätig und hat während dieser Zeit die Ursachen und Folgen von Erkrankungen an der Quelle recherchieren können.

„Oft erkranken Menschen, weil sie der Prävention viel zu wenig Bedeutung beimessen“, so das Fazit von Dr. Oldhaver. Hinzu kommt das Grundproblem unseres Gesundheitssystems: Investiert wird vor allem in die Therapie, sie steht im Mittelpunkt des wissenschaftlichen Interesses. Der Prävention, also der Vorbeugung von Krankheiten, wird auch in der Forschung immer noch zu wenig Bedeutung beigemessen. 

Diese Erkenntnis und die Erfahrungen in seiner Naturheilpraxis inspiriert Dr. Oldhaver zu seinen ethnoeubiotischen Präparaten, die er gemeinsam mit anerkannten Experten aus den Bereichen Medizin, Biotechnologie und Kosmetik entwickelt. „Ethnoeubiotik“ steht dabei für die Lehre vom guten Leben, inspiriert vom Wissen und der Erfahrung der Völker der Welt.

Der Mikronährstoffexperte Dr. Mathias Oldhaver studierte ‚Clinical Nutrition‘ an der renommierten ‚International Academy of Nutrition‘ (Australien) und ist Gründer und Vorsitzender der Gesellschaft für Ethnoeubiotik e.V., einer Organisation zum Schutz exotischer Heilpflanzen (www.ethnoeubiotik.de), Leiter des Instituts für Nutrikosmetik und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Ethnomedizin (AgE) e.V. Als Autor zahlreicher Fachartikel und Bücher sowie durch TV-Auftritte hat er sich bei einem gesundheitsorientierten Publikum bekannt gemacht. Zu seinen Schwerpunkten gehören die orthomolekulare Medizin, die Pflanzenheilkunde, die Nutrikosmetik und die mikrobiologische Therapie.

Die Dr. Oldhaver GmbH wurde 2010 gegründet. Sie hat ihren Sitz in Wiesbaden und ist Mitglied im Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V. (BDIH).

Dr. Mathias Oldhaver
Gründer und Geschäftsführer der Dr. Oldhaver GmbH